Ho'oponopono vom 04. 01. 2023

Das Thema: Der Vermieter will uns raus haben


Anliegen und Übersicht hier öffnen

Thema Januar 2023

1. Katharina beschreibt ihr Anliegen

Das Thema ist, dass unser Vermieter uns lieber heute als morgen vor die Tür setzten möchte. Er setzt uns dementsprechend oft unter Druck.

Ich reagiere mit Wut und Ungeduld darauf.

Leider haben wir noch keine Wohnalternative gefunden.

Da ist auch mein Verhältnis zu Gott gefragt, da ich ins Vertrauen gehen muss, dass für uns trotz dieser Situation gesorgt ist, dass alles einen höheren Sinn hat.

2. Was ist das Ziel?

3. Ho'oponopono-Fragen:

  • Wen wollte ich schon mal vor die Tür setzen?
  • Wen habe ich schon mal vor die Tür gesetzt?
  • Wem habe ich schon den Raum verwehrt?
  • Wen habe ich schon unter Druck gesetzt?
  • Wem habe ich schon Probleme gewünscht?
  • Welches Thema ist noch nicht mit meinem Vater geklärt?
  • Welches Thema ist noch nicht mit meiner Mutter geklärt?

4. Anteile finden

Siehe Chat und Video

5. Pani

Nach einem neuen Rezept kochen

Chat hier öffnen

From Sandra : Frohes Neues Jahr.
From Katharina Scheurer : herzlichen Dank, dass wünsche ich Euch allen auch!
From Detlef Haug : Ein gesegnetes Jahr 2023 wünsche ich Euch allen! 🙂
From Beate Rutschek-Kramer : Ein wunderschönes lichtvolles Jahr2023. für Euch alle.
From Detlef Haug : https://leuchtturmard.de/
From Ulrich Duprée : Ich habe einmal einen Freund nicht bei mir übernachten lassen, weil ich es als eine Art Belastung empfand. Ich war einfach bequem, obwohl ich viel Platz habe und das tut mir leid. Bitte verzeiht mir, dass ich das Feld genährt habe. Ich liebe dich. Danke für die Heilung.
From Reiner : Mein Anteil am Thema ist:
From iPad von Isolde : Ich selbst war in der selben Situation. Vermieter hatte mir wegen Eigenbedarf gekündigt. Ich fühlte mich ebenfalls unter Druck gesetzt, obwohl ich bis Ende Juli Zeit gehabt hätte eine Wohnung zu finden. Ich fühlte mich wie geduldet. Dies habe ich damals erlebt, als ich aus meinem Elternhaus auszog. Mein Vater setze mich unter Druck, wann ich denn endlich ausziehe. Das hat mich sehr getroffen. Und dieses Thema ist noch in mir.
From Dominika : Es tut mir leid, dass ich das Feld damit genährt habe, dass ich alle Menschen, die dauerhaft viel Lärm erzeugen, am liebsten aus dem Viertel, in dem ich wohne, weghaben/ verbannen will. Bitte verzeihe mir, ich liebe dich. Danke für die Heilung für uns alle.
From Anita von Wartburg : es tut mir leid, dass ich meiner Mutter immer noch vorwerfe, dass sie mir zu wenig Aufmerksamkeit und Sicherheit geben konnte in meiner Kindheit, weil sie so mit sich selbst beschäftigt war.
From Danijela Gamerschlag : Als ich mich vin meinem Ex_Mann noch nicht ganz getrennt hatte, habe ich seine neue Freundin, aus (damals noch unserem gemeinsamen) Haus vor die Tür gssetzt.
From Angelika : Ich habe das Feld genährt, indem ich mir gewünscht haben. daß mich meine Schwester nicht besucht, da sie Alkoholprobleme hatte. Ich hatte Angst vor Auseinandersetzung und habe mich geschämt.
From Hannah Eckardt : Es tut mir leid, dass ich so oft schon Menschen unter Druck gesetzt habe, damit meine Beduerfnisse erfuellt werden koennen. Fuer die Beduerfnisse des anderen hatte ich dann keine Kraft mehr. Das habe ich mir noch nicht ganz verziehen. Es tut mir leid. Bitte verzeih mir
From Reiner : Es tut mir leid, dass ich in meinem Dasein hier auf dieser Erde im wieder Ausgrenzungen von Personen mache, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, weil diese Personen aus meiner Sicht heraus nervig, komisch, anstrengend, schräg oder ganz einfach nicht kompatibel mit meinen Vorstellungen sind und ich sie in die Schublade der Ablehnung stecke. Es tut mir leid, dass ich das Feld der Ablehnung genährt habe. Ich bitte um Vergebung. Ich vergebe mir, dass ich so schnell die Menschen in Schubladen stecke
From Reiner : Liebe Katharina, ich bitte um Vergebung. Ich liebe Dich von Herzen und wünsche Dir alles Glück und Segen, dass Du deinen guten Platz auf Erden findest und einnehmen kannst.
From Reiner : Danke, danke, danke.
From Isabelle : Liebe Katharina, es tut mir leid auch ich habe das Feld genährt indem ich immer wieder meine Eltern unter Druck gesetzt habe, weil ich oft so ungeduldig war und meine Dringlichkeit nicht relativieren konnte. Bitte vergebe mir. Ich liebe dich. Danke.
From Ulrich Duprée To Angelika : Hallo liebe Angelika, du kannst natürlich Regeln aufstellen.
From Angelika : Danke Ulrich, ich hab's versucht. bin aber auf taube Ohren gestoßen
From Martina Ehrlich : es tut mir leid, aber ich muss mich verabschieden.vielen Dank
From Ellen To Ulrich Duprée : lieber Ulrich ,ich danke dir.Ich bin Eleonore.Ich werde aber Ellen genannt
From Ulrich Duprée To Angelika : Ruf mich morgen mal wenn du magst an 06545-9119014 und ich gebe dir noch einen super Tipp dazu.
From Ulrich Duprée To Ellen : Ah super.
From Ulrich Duprée To Ellen : Ich habe dir heute eine Mail geschrieben.
From Michael Bruckmaier : Vielen Dank Reiner für deinen Beitrag!
From Ellen To Ulrich Duprée : ja ich habe sie gelesen.Danke,alles klar
From Ellen : ich
From Reiner : Danke Euch allen, dass Ihr hier versammelt seid.
From Dominika : Es tut mir leid, dass ich das Feld auch damit genährt habe, dass ich mir einreden lasse, dass meine Sensibilität UNNORMAL und damit falsch ist und ich somit keine Berechtigung hätte, meine Bedürfnisse zu artikulieren. Bitte verzeihe mir, ich liebe dich, danke.
From Sandra : Es ist wieder eine sehr schöne Runde heute und ich Danke euch allen. Die monatlichen Treffen helfen mir sehr.
From Grüner Dea : Danke Maria
From Ellen : ich verbschiede mich für heute.vielen Dank an alle.
From Ulrich Duprée : Danke liebe Sandra
From Ulrich Duprée To Nicoletta : Danke liebe Nicoletta für diesen tollen Anteil
From Fabian : liebe Katharina, ich habe mir schon gewünscht, dass unsere Hündin Mira wieder weggeht, weil ich nicht recht mir ihr zurecht komme und das Gefühl habe, ihren Bedürfnissen nicht gerecht zuwerden. Es tut mir leid, dass ich sie vielleicht noch nicht ganz akzeptiert habe und ihr ihren Raum in unserer Familie noch nicht gegeben habe. Das tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich , danke, danke, danke. Fabian
From Ulrich Duprée To Fabian : Mega Christbaum!
From Fabian To Ulrich Duprée : ja! das ist Nicole's Werk
From Marita : Danke Reiner 
From Roswitha : Liebe Katharina auch ich habe jemanden den Raum verwehrt. Ich habe vor vielen Jahren nach der Trennung von meinem Mann ihm den Zutritt zur gemeinsamen Wohnung verwehrt. Unsere Kinder mussten sich außerhalb dieser Wohnung mit ihm treffen. Ich fühlte mich so sehr verletzt und gekränkt von ihm, dass ich es nicht geschafft habe, den Kindern zuliebe ihn in unsere damals noch gemeinsame Wohnung zu lassen. Es tut mir so leid heut, bitte verzeihe mir, dass ich das Feld genährt habe, ich liebe Dich - ich danke Dir, Roswitha
From Christine Raber : Liebe Katharina, ich bin heute zum 1. Mal dabei und es fiel mir noch schwer, die Aufgabe umzusetzen. Mein Anteil ist: meine Angst.
From Hannah : Danke lieber Ulrich für diese Möglichkeit. Schönen Abend und Herzensgruß, Hannah
From Danijela Gamerschlag : Liebe Katharina, ich bin heute das erste mal dabei und beherrsche das Ritual noch nich, daher bitte ich einfach um Vergebung für alles, womit ich das Feld nähre. ich Bitte verzeihe mir, ich liebe dich. DANKE
From Grüner Dea : Danke, danke danke, liebe Nicoletta
From Juliana Richter : danke bin auch das erste mal dabei und leider durch einen Termin zu spät 🙂 schön euren Raum noch miterleben zu dürfen 
From Christine Raber : Es ist Sorge um meine Enkelkinder, die ja unwissentlich dem E-Smog ausgesetzt sind. Nicht nur im eigenen Haus sondern auch überall im Umfeld. Die Rücksichtslosigkeit den Kindern gegenüber macht mich traurig und wird von vielen nicht verstanden. Ich kann eure Sorge verstehen. Durch meine Angst habe ich das Feld genährt. Bitte verzeihe mir. Ich liebe dich. Danke. Christine (Dies ist die Fortsetzung zu oben CR)
From Anita von Wartburg : muss leider gehen, tschüss ich umarme euch Anita
From Susann : Vielen Dank Euch Allen ! Ich liebe Euch ! Danke, Danke, Danke!
From Angelika : vielen Dank euch allen 
From Beate Rutschek-Kramer To Ulrich Duprée : Lieber Ulrich, wir sehen uns im April in Todtmoos, ich habe mich und meinen Mann angemeldet und freue mich schon sehr Petra und Dich wieder zu sehen. Ganz liebe Grüße Beate
From Michael Bruckmaier : Vielen Dank liebe Gisela,, ich habe gerade Gänsehaut bekommen!
From Detlef Haug : wer mit Elektrosensibilität zu tun hat kann sich gerne für erst Informationen an mich wenden...
From Sandra : vielen Dank liebe Gisela
From Hannah : lieber Ulrich, wie lange willst du heute noch hier machen?
From Beate Rutschek-Kramer : Hooponopono hat mir auch schon sehr in meiner Partnerschaft geholfen. Vergebung hat eine unglaubliche Kraft wieder in die Liebe und ins Vertrauen zu kommen.
From Beate Rutschek-Kramer To Ulrich Duprée : Darf ich Dich nächste mal anrufen? Wann bist Du am besten zu erreichen?
From Bea : Vielen Dank an Euch Alle!
From Juliana Richter : danke
From Reiner To Ulrich Duprée : Danke Dir für dieses wunderbare Ohana-Treffen. Dir alles Gute und Gottes Segen für die kommenden Tage.


Ho'oponopono vom 07. 12. 2022

Das Thema: Der Vater abgelehnt 


Anliegen und Übersicht hier öffnen

      1.  Lehrtreffen auf Zoom | Ho’oponopono-Kurs

Selbstbild → Selbstkonzept → Selbstwert → Innerer Dialog

          1.  Das Anliegen

Ich sollte in den Augen meines Vaters, partout ein Junge werden und das habe ich schon im Bauch meiner Mutter zu spüren bekommen. Seitdem ich zurück denken und fühlen kann, lehne ich die eigene Weiblichkeit ab. Ich hatte das Glück - in einer Meditation - all das fühlen zu dürfen und habe durch und durch gespürt, dass die sexuelle Energie gleich der Lebensenergie ist. Ich habe mich von Anfang an von der Lebensenergie abgeschnitten. Mir ist klar geworden, dass ich immer noch in der Opferrolle bin, auch nichts anderes kenne und bis heute nicht bereit bin, diese Ablehnung meines Vaters zu verzeihen. Ich verstehe sein Verhalten bis heute nicht.


Ziel: Freiheit, sich selbst lieben, Versöhnung mit mir und anderen

Der Vater zeigt uns eine bedingte Liebe: Zuneigung – Abneigung

Danke, dass du mir zeigst, wo ich stehe und mich eine Liebe ohne Bedingungen lehren möchtest.


Erstes Ho'oponopono: Es tut mir leid, wenn ich jemanden wegen seines Körpers abgelehnt haben.
Erste Frage: In welcher Hinsicht bin ich immer noch und immer wieder (seit Jahrzehnten) in der Opferrolle?

          1.  In der Täterrolle

Der Vater zeugt und ist unzufrieden.

»Das ist aus grundsätzlich absurd, denn … wir ernten, was wir säen.«


  • Wo bin ich ähnlich? Ich säe … und bin unzufrieden mit dem Ergebnis?
  • Wann habe ich meine eigene Unzufriedenheit auf andere projiziert?
  • (Wenn ich der Vater wäre, warum würde ich mich so verhalten?)
  • Wo werfe ich meine eigene Unzufriedenheit auf andere?
  • In welcher Hinsicht bin ich unzufrieden? Beziehung, körperliche, berufliche, finanzielle Situation 
  • In welcher Hinsicht übernehme ich keine Verantwortung für das, was ich kreiert habe?
  • Wo habe ich etwas kreiert und habe dann seinen vollkommenen Wert missachtet?
  • In welcher Hinsicht lehne ich mich selbst ab?
  • Welche Energie lasse ich nicht fließen?
          1.  In der Opferrolle
  • Wann habe ich auch eine Meinung – die mich schwächt – übernommen?
  • Wo halte ich an einer dummen Vergangenheit fest?
  • Von welcher Belastung habe ich mich seit 30, 40 50 Jahren noch nicht befreit?


Ho'oponopono: Es tut mir leid, dass ich meinem Vater / Mutter so lange geglaubt habe und ihr Konzept übernommen habe. Das verzeihe ich mir jetzt bedingungslos. Indem ich mir selbst vergebe werde ich mein eigener Erlöser. Indem ich ihnen vergebe werde ich mein eigener Retter. Ich liebe mich bedingungslos.


Es ist immer mein Bewusstsein, dass in dieser Inkarnation denjenigen Körper annimmt, der jetzt für mich angesagt ist → das größte spirituelle Wachstum birgt. Das ist meine Herausforderung.

Ich habe einen weiblichen oder einen männlichen Körper, und damit kann ich ganz wundervolle Erfahrungen machen. Ist das Glas halb leer oder oder halb voll?

Chat hier öffnen

From Simone Luescher :

In der Täter- /Opferrolle

Der Vater zeugt und ist unzufrieden.»Das ist aus grundsätzlich absurd, denn wir ernten, was wir säen.«Als Vater: Welche Verantwortung übernehme ich nicht (für mich)?• Wo bin ich ähnlich? Ich säe ………… und bin unzufrieden mit dem Ergebnis?• Wann habe ich meine eigene Unzufriedenheit auf andere projiziert?• In welcher Hinsicht bin ich unzufrieden? (Beziehung, Körper, Beruf, Wohnung, Geld)• In welcher Hinsicht übernehme ich keine Verantwortung für das, was ich kreiert habe?• Wo habe ich etwas kreiert und habe dann seinen vollkommenen Wert missachtet?• In welcher Hinsicht lehne ich mich selbst ab?• Welche Energie lasse ich nicht fließen?• In welcher Hinsicht mache ich andere runter?• In welcher Hinsicht bin ich nicht bereit?


From Simone Luescher :

In der Opfer- /Täterrolle• In welcher Hinsicht bin ich immer wieder (seit Jahrzehnten) in der Opferrolle?• Wann habe auch ich eine Meinung – die mich schwächt – übernommen?• Woran halte ich (z. B. an einer dummen Vergangenheit) fest?• Von welcher Belastung habe ich mich seit 30, 40 50 Jahren noch nicht befreit?• Wem habe ich noch nicht verziehen?
20:47:39 From Grüner Dea : 
20:48:01 From Carmen E Bader : Ulrich, Du könntest auch den Bildschirm teilen mit dem pdf
20:49:16 From Hannah : mit meiner Mutter
20:49:55 From Hannah : ich halte an meiner traurigen Geschichte fest
20:49:57 From Ulrich Duprée To Carmen E Bader: Super Idee. Danke
20:51:27 From Roswitha Schirra : Mit meinem Vater.
20:51:58 From Bea : Meine Familie wollte einen perfekten Menschen und meine Mutter erwartet es bis heute. Es macht mich sehr wütend und ich kann es nicht verzeihen.
20:51:58 From Martina Ehrlich : ich habe oft das Bedürfnis, mich verteidigen zu müssen
20:52:14 From Roswitha Schirra : Ich fühle mich nach wie vor abgelehnt. Mein Bruder war ihm mehr wert als ich.
20:52:16 From Hendrik : Ich hätte mehr meine Einzigartigkeit leben sollen
20:52:35 From Hannah : Ich projeziere meine eigene Unsicherheit auf andere und fuehle mich dann als OPfer ihrer (vermeindlichen) Ablehnung mir gegenueber. Ich habe der negativen Bewertung meiner Mutter noch nicht verziehen.
20:52:38 From Hannah : ..Opfer sein „ich schaffe es nicht allein, bin abhängig von ..“
20:52:56 From Birgit : Ich lege mich nicht gern fest und ärgere mich über mangelnde Klarheit
20:52:58 From Heike : Ich bin seit ich denken kann unzufrieden mit meinem Körper.
20:52:58 From Maria : ich habe das gefühl nicht verstanden zu werden, mich erklären zu müssen und ich fühle mich minderwertig
20:53:04 From Martina Ehrlich : ich war immer ein ernstes Kind, meine Schwester der Sonnenschein
20:53:21 From Angelika : ich lehne meine eigene Weiblichkeit bis heute immer noch ab. als mann könnte ich viele Dinge erledigen, die ich kräftemäßig nicht kann. Ich habe mich bisher selbst abgelehnt, zu weiblich, zu dumm, zu dick.
es tut mir sehr leid.
kannst du mir verzeihen
ich liebe dich
danke
20:53:39 From Martina Ehrlich : ich nehme immer noch manches zu ernst, es wird aber besser 🙂
20:53:41 From Viktoria Alexandra Vetter : Ich kritisiere und lehne Menschen ab, die sich hervorheben, sich ganz toll finden, ihren eigenen Weg gehen, weil ich mich selbst nicht in vollem Maße wertschätzen kann und nicht meinen eigen inneren Weg folge. Das tur mir sehr leid, könnt ihr mir verzeihen, ich liebe Euch, Danke
20:53:42 From Grüner Dea : Wenn ich mich abgelehnt fühle falle ich ganz schnell in die kindliche Opferrolle, ziehe mich zurück und weise den „Täter“ ab
20:53:44 From Beate Fuhrmann : Ich "mache andere runter" (manchmal, in Gedanken), die sich an ihrer Opferrolle festhalten.
20:53:57 From Ulrich Duprée : Super Anteile! Danke!
20:54:13 From Hannah : ich verurteile andere in der Opfer-Rolle
20:54:24 From Lanzenstiel Ismene : Ich wurde zur Hälfte nicht gesehen, nicht gewollt, da ich durch samenspende gezeugt wurde, was verleugnet wurde.
20:54:26 From Ulrich Duprée : An welchen Rollen halten wir fest?
20:54:32 From Isabelle : Ich lehne mich selbst ab, weil ich nicht die Frau bin die sich mein Umfeld wünscht. Es tut mir leid. Könnt ihr mir verzeihen? Ich liebe euch. Danke.
20:54:49 From Birgit : Ich lasse meine Lebensenergie nicht fließen
20:55:10 From Johanna Tiefenbeck : ich kritisiere mich immer wieder hast
20:55:21 From Lanzenstiel Ismene : Unsichtbar sich machen
20:55:32 From iPad von Isolde : Tief in mir halte ich an der Rolle fest, dass ich nicht liebenswert bin
20:55:33 From Hannah : ich halte mich selbst klein, um weiterhin in Opfer zu sein
20:55:41 From Ulrich Duprée : Eine gute Formulierung ist: Es tut mir leid, dass ich in der Vergangenheit …
20:55:44 From Viktoria Alexandra Vetter : ich halte an der Rolle fest, nicht zu genügen
20:55:49 From Isabelle : Ich bin unzufrieden mit meiner Anstellung, weil ich durch meine negativen Gedanken das Feld immer wieder nähre. Es tut mir leid. Bitte verzeiht mir. Ich liebe euch. Danke.
20:55:50 From Roswitha Schirra : Ich muss stark sein, darf keine Schwäche zeigen
20:55:54 From Bea : Ich habe an der Rolle eines begrenzten Menschen festgehalten und habe meine Fähigkeiten unterdrückt.
20:55:54 From Sandra : Ich akzeptiere meine Körper nicht so wie er ist, Es tut mir leid das ich so das Feld genährt habe. Bitte vergebt mir, ich liebe euch. Danke
20:56:15 From Birgit : Ich frage mich selbst nicht was ich für Bedürfnisse habe und bin traurig wenn andere mich nicht fragen
20:56:16 From bettina : ich halte fest an der rolle der ewig suchenden, unzufriedenen und umtriebigen bettina
20:56:28 From Susann : Es tut mir leid, dass ich in der Vergangenheit die Lebensenergie, die ich selbst bin begrenzt habe, im Glauben nicht gewollt und nicht willkommen zu sein. Bitte verzeih, dass ich das Feld genährt habe . Ich liebe Dich und ich liebe mich. Ich verzeihe mir selbst. Danke, Danke, Danke
20:56:39 From Lanzenstiel Ismene : Ich halte daran fest, dass ich mir schwertue das Leben wirklich zu nehmen, in die Hand zu nehmen
20:56:40 From Simone Luescher : Ich halte an der Rolle fest immer stark sein zu müssen wie ein Mann
20:56:41 From Beate Rutschek-Kramer : Ich halte immer noch daran fest, dass meine Mutter nicht akzeptiert wie ich mein Leben gestaltet habe. Ich fühle ich dadurch immer wieder verletzt , nicht geliebt, nicht angenommen und klein. Das macht mich wütend und traurig und es nimmt mir Kraft und Energie mich auf mein eigenes Selbst zu besinnen.
20:57:29 From Annette Jaeger : Ich halte daran fest, dass ich Fülle und Wohlstand, den ich nicht hart erarbeitet habe, nicht verdiene und sperre mich so gegen „Geschenke“ des Universums. Das tut mir zutiefst leid, weil ich so in der Opferrolle bleibe. Ich bitte um Vergebung. Danke
20:57:30 From Isabelle : Ich bin so streng mit mir selber und habe hohe Erwartungen und Ansprüche an mich und auch an andere. Est tut mir leid. Könnt ihr mir verzeihen? Ich liebe euch. Danke
20:57:42 From Ulrich Duprée To Beate Rutschek-Kramer: Es ist an der Zeit, dieses Programm zu beenden. Danke. Danke. Danke.
20:58:18 From Ulrich Duprée To Isabelle: Es ist an der Zeit dieses Programm zu beenden.
20:58:54 From Carmen E Bader : Liebe Marita, es tut mir leid, dass ich folgende Felder genährt habe: * Ich lehne meinen Ex-Partner bis heute wegen seines Übergewichts ab. * Ich bin unzufrieden mit meiner Selbständigkeit, meinem Körper, meiner Wohnsituation und meiner finanziellen Situation. * Ich übernehme noch nicht 100% Verantwortung für meine Finanzen, meine Selbständigkeit und meine Bindungsängste. * Ich lehne mich dafür ab, noch nicht erfolgreich in meinem Business zu sein. * Ich lasse die Energie in meinem beruflichen Tun und Sein nicht fließen. * Ich bin immer noch in der Opferrolle. * Ich bin noch nicht bereit, für meine Werte loszugehen und meine Stimme zu erheben. * Ich bin seit Jahrzehnten in der Opferrolle bzgl. meiner Eltern und suche immer noch die Liebe und Anerkennung im Außen. * Ich übernehme Meinungen anderer, anstatt auf meine eigenen zu vertrauen. * Ich nehme meinen Erfolg nicht an. *** Kannst Du mir verzeihen? Ich liebe Dich. Danke.
20:59:47 From Kerstin : Es macht mich immer mal wieder wütend, dass ich in der Pflege um unserer pflegebedürftige Mutter von meinem Bruder und meiner Schwägerin allein gelassen werde. Es tut mir leid. Könnt ihr mir verzeihen? Danke
21:00:06 From Beate Rutschek-Kramer To Ulrich Duprée: Ich habe oft ganz hohe Erwartungen an mich selbst, neige dazu alles perfekt machen zu wollen, dadurch nähre ich das Feld, bitte verzeiht mir das. Ich liebe mich ich liebe Euch
21:00:43 From Hannah : an Carmen: Danke Dir son sehr ! ich vergebe Dir, ich liebe Dich!Und ich vergebe auch mir für all das gleiche und selbst, ich liebe mich
21:01:37 From Katharina Scheurer : bei mir konnte die Liebesenergie, die alles umfasst nicht fließen. Ich bin ein Zwilling und zwar das ungewollte Mädchen. Eine Last. Das gipfelte dann darin, dass auch ich keine Verantwortung für meine Schöpfung tragen konnte. Ich habe ein Kind von mir abgelehnt. Und danach mich selbst noch mehr.
21:14:03 From Reiner : Es tut mir leid, dass ich das Feld der Ungeduld und das Feld von Zweifel und der Anstrengung genährt habe, das ich Arbeiten besser oder schneller oder interessanter erledigt bekommen, als ich es in der Tiefe meines Herzens vermag. Es tut mir leid, dass ich andere Menschen immer noch nach Ihrem Können und nach ihrem Auftritt / Außenwirkung beurteile und dann unzufrieden oder frustriert oder wütend bin, wenn ich in der 2. Reihe stehe und mich nicht traue. Es tut mir leid, dass ich meinen eigenen Wert über meine Leistungen definiere und mich häufig darin überfordere, weil ich mir zu viel zumute, um möglichst großartig dazustehen um geliebt und bewundert zu werden. Es tut das ich im Selbstmitleid verstrickt, wenn ich meiner Schwachheit und Bedürftigkeit begegne oder diese bei anderen Menschen in meiner Umgebung beobachte. Es tut mir leid, dass ich die Weichheit und Sanftheit und Zartheit und der weibliche Anteil in mir, als bedrohlich und nachteilig ansehe, weil es so verletzlich macht und ich ausgeliefert bin.
21:34:42 From Angelika : 
21:35:22 From Roswitha Schirra : 
21:37:27 From Birgit : liebe Marita, es tut mir Leid das Feld genährt zu haben meine Weiblichkeit abgelehnt zu haben und auch die Gefühle dazu abgespalten habe, bitte verzeih mir, ich liebe dich und danke für die Heilung und säe Liebe ins Feld
21:40:43 From Beate Fuhrmann : Ich bin dankbar ein Glas zu haben. 🙂
21:43:56 From Reiner : Es tut mir leid, dass ich das Feld der männlichen Energie, mit all seiner Gewalttätigkeit und Allmachtsfantasien und Erbarmungslosigkeit und mit allen Prägungen und Belastungen der Ahnen überbewerte und das weibliche Prinzip des Lebens , das Urprinzip der mütterlichen Energie überbewertet habe. Es tut mir leid, dass ich in der Vergangenheit das männliche Prinzip über das Weibliche gestellt habe und die Dominanz meines Vaters (seine patriachale Macht) über meine Mutter gestellt habe und ich dadurch meine Mutter und meinen eigenen weiblichen Teil in mir abgewertet habe. Es tut mir leid, dass ich in der Vergangenheit viele Jahre meines Lebens die (kindliche) Angst vor einer bedrohlichen Gewalt und Ohnmacht dem weiblichen Mut in das LEBEN vorgezogen habe und mich in der Traurigkeit und Hilflosigkeit eingerichtet hatte. Ab sofort ist es mein Ziel, dass ich die alten Fesseln auflöse und mich immer mehr in der Freude am Leben und mich in meinen Lebensmut feiere und an einem geheilten männlichen Selbstbild arbeite.
21:45:31 From Bea : Danke!
21:45:47 From Reiner : Aloha und Namasté an alle. Dir alles Liebe Ulrich. Sei gesegnet.


Ho'oponopono vom 02. 11. 2022

Das Thema: Vom Vater verraten

Ho'oponopono-Treffen in Berlin | Kontakt Birgit
WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono-Treffen in Regensburg | Kontakt Rebecca
WhatsApp: 0177 285 15 90

Ho'oponopono vom 05. 10. 2022

Das Thema: Wenn Kinder weg gegeben werden

Ho'oponopono-Treffen in Berlin | Kontakt Birgit
WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono-Treffen in Regensburg | Kontakt Rebecca
WhatsApp: 0177 285 15 90

Ho'oponopono vom 07. 09. 2022

Das Thema: Ängste vor der Prüfung

Video StaRten

Ho'oponopono-Treffen in Berlin | Kontakt Birgit
WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono-Treffen in Regensburg | Kontakt Rebecca
WhatsApp: 0177 285 15 90

Ho'oponopono vom 03. 08. 2022

Die Themen: 

  • Tod und Trauer
  • Autorität und Autoritätsproblem
  • Selbstvergebungsübung

Ho'oponopono-Treffen in Berlin | Kontakt Birgit
WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono-Treffen in Regensburg | Kontakt Rebecca
WhatsApp: 0177 285 15 90

Ho'oponopono vom 13. 07. 2022

Thema: Die Freundin meldet sich nicht mehr

Ho'oponopono-Treffen in Berlin | Kontakt Birgit
WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono-Treffen in Regensburg | Kontakt Rebecca
WhatsApp: 0177 285 15 90

Ho'oponopono vom 01. 06. 2022

Thema: Gewalttätiger Vater

Chat hier öffnen

20:09:56 From Lars : Hallo liebe Marita, lieber Tillmann schön euch wieder zu sehen. Liebe Grüße Lars
20:10:54 From Marita : Ja, sehr schön 😊
20:20:25 From Marita : Unfähigkeit die Verantwortung für meine Emotionen zu übernehmen
20:20:40 From Reiner Stolz : Herzliche Grüße an alle aus Karlsruhe.
20:21:06 From franzi : innerer Schmerz, den ich mit der Wut nach Außen betäube
20:21:38 From GI-SELLA : evtl. ein Überlebens-Mechanismus aus alten Leben, alten Zeiten oder aus der Ahnenschiene
20:21:46 From Kersten : Unfähigkeit zur Selbstreflektion,
20:21:47 From Tilman Lötzsch : Druck von Außen, den ich weitergebe
20:22:08 From Patricia Stelzer : Hilflosigkeit
20:22:13 From Heike : Der Vater ist selbst ein verletztes Kind in Not, hilflos, wütend, emotional isoliert
20:22:17 From Sabine : Ich fühle mich selbst schuldig und bin verzweifelt
20:22:34 From Bea : Angst vor der Verantwortung, die man trägt, nicht im Herzen sein
20:22:48 From Bärbel : Von mir selbst ablenken, damit ich im Dramadreieck bleiben kann, das mir vermeintliche Sicherheit gibt
20:23:20 From Reiner Stolz : Wenn ich der Vater von E. bin dann würde ich so handeln, weil ich so enttäuscht von meinem eigenen Leben bin. Ich wollte was ganz anderes machen und werden, aber ich habe es nicht geschafft und ich habe meine Eltern enttäuscht, die mir das auf den Kopf zugesagt haben. Ich wollte eigentlich frei und ungebunden sein, aber dann habe ich genau das wieder gemacht, was ich selber erlebt habe - von meiner eigenen Herkunftsfamilie.
20:24:15 From LILA Fatiha Boujemaoui : Ich habe mein Leben nicht in der Hand. Ich bin nicht der, der über mein Leben entscheidet. Ich bin abkekapselt von meinen Gefühlen des Mitgefühls etc. Es ist mir zu viel. Ich will mich frei machen von euch. Ich will frei sein um mich beobachten zu können, aber ich habe das nicht gelernt.
21:08:10 From ite : Ich finde den Satz, den eben jemand gesagt hat, sehr schön:
Es tut mir leid, dass ich dein Licht nicht gesehen habe.
21:09:37 From LILA Fatiha Boujemaoui : ... Oder weil ich es unbewusst nicht sehen und fühlen wollte
21:13:25 From Sylvia Herzner : Ihr Lieben, ich muss mich leider verabschieden. Lieben Dank für dieses wichtige Thema. Habt einen schönen Abend. Ich liebe Euch. Danke.
21:17:55 From franzi : Gibt es eine Telegrammgruppe, in der ihr zusätzlich zu dem monatlichen Call in Kontakt seid? Wenn nicht, wärt ihr interessiert, dass ich eine Gruppe erstelle?
21:20:18 From Rebecca Müller : Bei mir findet immer am letzten Montag im Monat ein Hooponopono online statt. Ich wohne in der Nähe von Regensburg - gerne kann ich aber auch live Treffen veranstalten. ich schreib mal hier meine Handy Nummer für Interessierte 0177 285 15 90
21:29:03 From franzi : Ich lebe in Hamburg und bin auch für live Treffen offen und nehme gern an dem Onlinetreffen teil. 0151 26370650
21:30:46 From Sandra Kielblock : Hallo Franzi ich bin aus Bad Oldesloe. Ich hab mir mal deine Nummer notiert.
21:31:09 From franzi : Melde dich gern liebe Sandra 🙂
21:31:29 From Sandra Kielblock : mach ich.
21:36:43 From franzi : Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich freue mich, dass dieses Event stattfindet, vielen Dank an alle!
Ich liebe Euch!
Herzensgrüße
21:53:16 From Bea : Danke!
21:53:38 From Tilman Lötzsch : Vielen Dank für dieses wichtige Thema, Eleazar, und für diesen starken und erhellenden Input, Ulrich. Ich klinke mich jetzt aus. Allen einen schönen Abend! Danke, Danke, Danke!
21:56:46 From Heike : Gute Nacht bis zum nächsten Mal.
21:57:18 From Sabine : Herzensdank für diesen inspirierenden und erhellenden Abend, Danke für dieses Thema Eleazar und eure Beiträge. Eine gute Nacht bis zum nächsten Mal.
21:58:54 From Marita : Ein herzliches Dankeschön an alle.
21:59:16 From Beate Köhler : Ich bedanke mich auch für diesen wertvollen Abend und die offenen Beiträge. Es hat mir viel gegeben. Ich danke jedem einzelnen in dieser Gruppe. Es ist so besonders, so viel Liebe und Mitgefühl zu erleben. Danke danke, danke.
21:59:52 From Lars : Vielen Dank und Gute Nacht an euch alle. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße
22:00:03 From Ismene, München : daher die Karotten oder die rote Beete mit Früchten mischen, orangen, Zitronen, äpfel… für die Erdung und die Anbindung 🙂
22:09:15 From GI-SELLA : Wie würde die LIEBE entscheiden? LIEBE HEILT ALLES
22:10:31 From Reiner Stolz : Aloha und Namasté an alle. Wandelt im Licht und bleibt in der Liebe.
22:12:50 From Reiner Stolz : Freue mich auf das nächste Treffen. Bis bald. Euch eine gute und gesegnete Zeit.
22:13:46 From Barbara A : Von Herzen DANKE

Ho'oponopono-Treffen in Berlin | Kontakt Birgit
WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono-Treffen in Regensburg | Kontakt Rebecca
WhatsApp: 0177 285 15 90

Ho'oponopono vom 04. 05. 2022

Thema: sich ausgeschlossen fühlen

Hier der Chat mit weiteren Anteilen zum Thema (klick)

Anmerkung: Einmal monatliches Ho'oponopono-Treffen in Berlin
Kontakt Birgit über WhatsApp: 01514 015 53 23

Ho'oponopono vom 06. 04. 2022

Thema: Selbstvergebung

Ho'oponopono vom 02. 03. 2022

Zwei Themen:
• negatives Denken
• Ukraine-Thema

Ho'oponopono vom 02. 02. 2022

Zwei Themen:
• Söhne, die nicht im Leben ankommen, Suchtverhalten …
• Den eigenen Körper nicht annehmen können

Chat hier öffnen

20:26:50 From Alena : Hallo Ulrich, Hallo ihr lieben,

20:27:07 From Alena : ich kann euch nicht sehen

20:27:35 From Alena : Angst

20:27:50 From Sebastian Zimmer : Hallo zusammen: nicht angekommen im Beruf

20:28:07 From Janina : Harmoniesucht

20:28:23 From Petra : ich bin Grenzgänger zwischen Ängsten und Liebe

20:28:25 From Bärbel : Ich konnte nicht im Leben ankommen, weil ich mich von so vielenNebensächlichkeiten ablenken ließ.

20:28:51 From Josef Augustin : Angst nicht gerecht zu werden

20:28:53 From Andrea Zechmeister : Ich kann sehr schlecht zur Ruhe kommen, muss immer etwas tun, damit ich mich gut fühle.

20:28:55 From Uschi Kunkel : Mein Anteil ist, dass ich bezüglich Partnerschaft noch nicht imLeben angekommen bin.

20:29:01 From Mim’s IPad : Im finanziellen übernehme ich keine Verantwortung

20:29:03 From Heike : 1 Glas Wein, wenn ich einsam bin.

20:29:19 From Constanze Eichhorst : Beruflich bin ich nicht im Leben angekommen und übernehme dort auch keine Verantwortung.

20:29:27 From Stefanie Oesterle-Piehl : Verantwortung für mein Selbstwertgefühl übernehmen

20:29:28 From Carmen E Bader : nicht angekommen in Weiblichkeit, keine Verantwortung als Erwachsene, Suchtverhalten: essen bei Stress.

20:29:37 From julia : Ich bin Grenzgängerin wenn das Leben zu langweilig bzw. eintönig wird

20:29:50 From Simone Ruppel : Ich behalte meine Spiritualität für mich, damit ich imFreundeskreis nicht anecke.

20:29:51 From Josef Augustin : ja, auch Alkohol wenn man einsam ist

20:29:56 From Michelle Banguio : Grenzgängerin indem ich mich selbst in viele Dinge verstricke in der Vergangenheit vor allem finanziell.

20:29:57 From Veronica : Grenzgänger : In Diskussionen in meiner Beziehung zu meinemEhemann gehe ich oft an die Grenze, reize die Grenzen aus.

20:30:00 From Katrin : Ich bin nicht im Leben angekommen und habe auch keineVerantwortung für mein Leben übernommen, weil ich die Bedürfnisse anderer zum Maßstab gemacht habe und auch zugelassen habe, dass andere über meine wirtschaftlichen Verhältnisse bestimmen

20:30:01 From ite : Ich kann innerlich nicht die negativen Seiten des Lebens akzeptieren. Ich möchte eine heile Welt und tröste mich oft mit Süßigkeiten.

20:30:01 From ROGER : Ich möchte gerne wahrgenommen werden, deshalb bewege ich mich nie in der Mitte / im Mainstream und gehe daher oft in Extrem-Positionen und möchte erfahren, wieweit ich jeweils gehen kann….

20:30:12 From Stefanie Oesterle-Piehl : Essen in bestimmten Situationen als Suchtverhalten.

20:30:35 From Ingrid : Wenn ich Andrea wäre hätte ich mir die Situation kreiert um zu verstehen das ich auch mein Leben leben darf, egal was andere denken. Ich brauche nicht die sogenannten Normen erfüllen.

20:30:37 From Constanze Eichhorst : Ich habe Suchtverhalten bei schwarzem Tee.

20:30:40 From Alena : verlustangst

20:30:44 From Vera : Ich übernehme keine Verantwortung für mein eigene Erfüllung und mein eigenes Glück

20:30:54 From Nicoletta : Süchtig nach Harmonie, und im Leben bin ich nicht angekommen, wenn ich mir immer wieder die Realität versuche schönzureden, versuche sie zu biegen

20:31:00 From Meike : Ich komme nicht im Leben an, weil es hier auf diesem Planeten zumTeil so schmez- und leidvoll ist, wenn man viel fühlt und ist soo schwer auszuhalten

20:31:01 From Petra : vor lauter Pflichten, nicht im Leben angekommen

20:31:05 From Kerstin : Essen nach stressigen Situationen

20:31:09 From Josef Augustin : Wo ist meine Selbstliebe?

20:31:13 From DE Brigitte Manzke : Auch ich gebe meiner Sucht nach und kann nicht aufZucker verzichten

20:31:13 From Julia Hertenberger : Ich bin eine Grenzgängerin beim Auto fahren, MeinSuchtverhalten äußert sich in einer "Streitsucht"

20:31:17 From Ulrich Duprée : Ich hätte diese Situation manifestiert, um Loslassen undVertrauen zu lernen.

20:31:27 From Carmen : Ich bin im Job nicht wirklich angekommen. Da ich zu vielseitig interessiert bin, bin ich ständig auf der Suche nach meiner Berufung.

20:31:28 From Luke : Ich habe mir in 40 Jahren schon soviel Wissen und Fähigkeiten angeeignet. Doch behalte ich das meist für mich. Ich traue mich noch nicht das an andere weiter zugeben und anderen ein Mentor zu sein, obwohl ich glaube, dass ich damit gut helfen könnte

20:31:30 From Bärbel : Mein Anteil ist, dass ich mein Zuhause noch nicht gefunden habe.

20:31:30 From Daniela Kusch : ein Teil von mir möchte nicht hier im Leben sein und sehnt sich in einem tieferen Sinne zurück Nach Hause.

20:31:32 From Beate : Ich drücke mich um wichtige klärende Gespräche und lenke mich anderweitig ab. Dadurch habe ich Angst in die Vergebung zu gehen, weil ich dann nicht die richtigen Worte finde. Dann fühle ih mich der Situation hilflos ausgeliefert.

20:31:39 From Annika : ich kann nicht immer für mein wohlergehen einstehen, schaffe es dann nicht meine eigenen Grenzen zu setzen und auch dafür einzustehen.

20:31:41 From Alena : Flucht vor der Realität

20:31:52 From Reiner Stolz : Im Beruf und in der Partnerschaft bin nicht richtig in meinemLeben angekommen.

20:31:53 From Stefanie Oesterle-Piehl : Ich bin bisher nicht in einer Partnerschaft wirklich angekommen.

20:31:53 From Siegfried Bräutigam : guten Abend zusammen

20:31:57 From Heidemarie : Harmoniesucht, Kann einen Streit nicht aushalten

20:31:59 From iPad von Isolde : Ich mache mich oft „kleiner“als ich bin

20:32:02 From Kersten : ich übernehme zu wenig Verantwortung für meine Zeit, die ich für mich haben sollte

20:32:05 From Anita Hepp : Suchtverhalten: Süßigkeiten

20:32:12 From julia : Ich hätte die Situation kreiert um enge Grenzen der Gesellschaft zu sprengen und darüber hinaus zu sehen 20:32:33 From Siegfried Bräutigam : Kaffee trinken   

20:32:36 From Ines : ich bin eine Grenzgängerin, wenn es ums auflösen von altenGewohnheiten geht, was dann manchmal die “ Sucht “ für Harmonie und Ausgewogenheit in derBeziehung fordert.

20:32:42 From Annette : Ich habe immer wieder versucht es anders zu machen, als "man es macht". Nun habe ich eine behinderte Tochter, die auch nicht wirklich in der Gesellschaft ankommt. 

20:32:48 From Ingrid : Ich flüchte in Aktivität um mich zu spüren und wert zu fühlen 

20:33:01 From Susanne : liebe Andrea, es tut mir leid, dass auch ich noch nicht dieVerantwortung für die Ausübung meiner Aufgabe übernommen habe, weil ich glaube noch mehrWissen zu müssen um diese Verantwortung tragen zu können. Ich erkenne, dass das ein Irrtum ist, den auf diese Wise übernehme ich gar keine Verantwortung. Bitte verzeih mir. Ich liebe Dich.Danke

20:33:02 From Lars : So viele tolle Beiträge, wirklich eine gute Hilfe. Normalerweise sprudelt es auch immer aus mir raus. Aber zur Zeit fühle ich mich ziemlich leer. Danke für die vielen tollenBeiträge und Anregungen und das Gefühl der Verbundenheit!

20:33:04 From Beate : Wenn mich alles überrollt möchte ich esonders beachtet werden.

20:33:08 From Veronica : Ich möchte oft nicht auf dieser Erde sein. Nicht ankommen im Hier und Jetzt. ( Nicht im Leben ankommen)

20:33:14 From Annika : Suchtverhalten, mich von Problemen mit Süßigkeiten / Medienkonsum ablenken, nicht den Schmerz spüren wollen

20:33:19 From Reiner Stolz : Suchtverhalten: vieles auf einmal wollen und machen.... undsich damit übernehmen.

20:33:20 From Denise : Verantwortung: das ich für meine Freude NUR selbst verantwortlich bin

20:33:26 From DE Brigitte Manzke : ich schiebe gerne komplizierte Angelegenheiten vor mir her, weiche aus.

20:33:36 From Bärbel : Ich hätte mir die Situation erschaffen, um mir bewusst zu werden, dieKinder und mich so zu lieben zu dürfen wie sie sind, auch wenn ihr Lebensweg nicht meinen idealen Vorstellungen für ihren Weg entspricht und ich lerne zu vertrauen und loszulassen.

20:33:46 From Marita : Ich erlebe zu wenig Freude in meinem Leben, ich gönne mir zu wenig schöne Dinge. Ich jage durch mein Leben und fühle mich gestresst. Ich achte viel zu wenig auf meine Gesundheit

20:33:58 From karin : Ich übernehme nicht die Verantwortung für mein Leben. Will mich immer auf andere verlassen

20:34:02 From Veronica : Ich übernehme keine Verantwortung für Gefühlsausbrüche.

20:34:03 From Lila Fatiha : Ich bin selbst noch nicht im Leben angekommen in allenBereichen. Weil ich keine Persönlichkeitsentwicklung erfahren habe in der Erziehung, vom Umfeld und Vorbildern. Ich habe mich spirituell etwas entwickelt aber nicht auf der Persönlichkeitsebene. Grenzgängerin: daher möchte ich die dinge schnell erreichen weil ich kein Gefühl dafür habe dass ich Bewusstsein dafür brauche und Falle immer wieder zurück. Ich hatte die Sucht vom Leben abgelehnt zu werden, dass ist eine große Angst. Ich muss Verantwortung übernehmen all das nachzuholen was mir nicht beigebracht wurde, ich unbewusst verdrängt und nicht bewusst an genommen habe.

20:34:05 From Constanze Eichhorst : Ich habe eine Kontrollsucht, die mir gar nicht immer bewusst ist.

20:34:06 From Siegfried Bräutigam : weniger essen

20:34:06 From Nicoletta : ich bin eine Grenzgängerin, wenn ich immer andere Sachen tue, alsich machen müsste, schon bis zu einem Punkt, wo ich meine Berufsbasis in Gefahr bringe, wenn es dann schon brennt, wende ich mich erst wieder meinen Pflichten zu. echt doof von mir

20:34:11 From Sebastian Zimmer : Suchtverhalten essen und Schokolade

20:34:14 From GI-SELLA : Ich bin selbst im hohen Alter noch nicht i wirklich m Leben angekommen, weil ich mit meinem reichen Potential nicht in die Öffentlichkeit gehe.....ausAngst ?...aus Faulheit? ...oder...oder..? aus Mangel an Unterstützung?

20:34:17 From Beate : Ich bin mir selbst nicht wichtig.

20:34:21 From Sabine Kruschina : Selbstzweifel, den Anforderungen in meinemWunschberuf nicht gerecht zu werden

20:34:34 From Lars : Ja Vertrauen und Loslassen, das ist wohl die Aufgabe. VERTRAUEN

20:34:55 From Uta : Früher habe ich oft meine Grenzen spüren wollen weil ich mich selbst nicht gespürt habe, also der höchste Baum auf den ich wollte, in meiner Kindheit, das schnellsteMotorrad in der Jugend usw. Heute achte ich mich und meine Grenzen, lebe meine Verantwortung und möchte nicht gesagt bekommen was ich zu tun habe. Dies ist meine Form von Grenzgänger, es passt manchmal nicht in die Gesellschaft.

20:35:19 From Veronica : Sucht Wissen anzusammeln.

20:35:26 From Reiner Stolz : Ich hätte mir die Situation mit 2 Jungs erschaffen, um in meinerVerantwortung als Elternteil zu wachsen und den männlichen Anteil besser verstehen zu lernen und zu stärken.

20:36:23 From Reiner Stolz : … Elterntiel: meine mütterliche (nährende)Verantwortung alsMutter

21:30:31 From Vera : Ich muss leider gehen. Danke an euch alle! Danke Andrea!

21:35:57 From Simone Ruppel : Ihr Lieben, ich verabschiede mich aus dieser magischenRunde. Ich danke euch allen und wünsche euch noch einen schönen Abend �

21:42:54 From Nicoletta : Seid umarmt! Gute Nacht. Wieder ein ausgesprochen schönerAbend mit Euch. Nicoletta

22:08:57 From Siegfried Bräutigam : mit meinem Gewicht.

22:08:59 From Sebastian Zimmer : Unzufrieden mit meinem Bauch

22:09:21 From Heidemarie : Ich habe mich noch nicht so richtig mit meinem Herz verbunden

22:09:57 From Constanze Eichhorst : Ich bin unzufrieden mit meinem Körper, weil er so schnell ermüdet und schlapp macht, mir oft kalt ist und die Energie nicht fließt.

22:10:02 From ROGER : Ich wollte immer lange Haare haben… geht nicht - ausser ich hätte den Mut zu einer Rasta-Frisur gehabt 🙂

22:10:11 From iPad von Isolde : Bitte verzeih mir, dass ich mir ein „schutzpolster“ anlege, um vor Verletzungen aus dem Außen geschützt zu sein

22:10:23 From julia : Irgendwas ist immer… zu dick oder dann zu unsportlich..oder dann zu faltig..oder zu blass..

22:10:34 From Reiner Stolz : Ich lehne meinen Körper ab, wenn er schwach, müde, verletzbar, krank ist und er nicht das tut, was ich mit meinem Willen (Wollen) mir vorgenommen habe.

22:10:39 From Alena : mir geht es ebenso wie Bärbel aus unter anderem denselben Gründen mit genau demselben Wunsch.

22:11:04 From Veronica : Ich hasse meinen Körper und ekel mich vor Ihm. Ich finde mich zu dick, zu klein, zu hässlich. Ich würde gerne anders aussehen. Es fällt mir schwer ihn anzunehmen.Lob von Aussen für mein Aussehen prallt an mir ab.

22:11:08 From Beate : Ich bin unzufrieden mit meinen Händen und Füßen. Ich habe sie von meinem Vater geerbt. Heute habe ich mich damit versöhnt, weil ich weiß, dass alles was zu mir gehört liebenswert ist.

22:11:29 From Lila Fatiha : Es tut mir leid das mein Körper ein großes Thema war, Das ich nur dann meinen Körper angenommen habe wenn ich Sport gemacht habe oder meine positiveEnergie gespürt habe. Und das ich mit meinem Körper meine Lebensfreude und meine Emotionen, auch Traurigkeit und Wut abgelehnt habe.

22:11:34 From DE Brigitte + Dirk : es tut mir leid das sich das feld genährt habe und meinenKörper nicht mit Bewegung gesund halte ..bitte verzeihe mir

22:11:54 From Reiner Stolz : Ich lehne meinen Körper ab, wenn er durch Misshandlung /Gewalteinwirkung misshandelt wurde, weil das so weh tat.

22:12:11 From GI-SELLA : Mein Körper warum bist Du so viel und oft krank im diesemLeben. Das verurteile ich so oft. Das nimmt mir so viel Kraft und Energie

22:12:25 From Josef Augustin : fehlende Liebe an meinen Körper durch bestimmtesVerhalten, Unbewusstheit, zu wenig Achtsamkeit und Dankbarkeit, zu wenig Demut vor dem was unser Raumschiff Körper auf unserer Reise für uns tut....Er ist einfach unserem unbewusstemDenken ausgeliefert...

22:12:28 From Andrea Zechmeister : Mein Körper ist immer in Bewegung, obwohl ich manchmal gerne Ruhe hätte.

22:12:38 From Denise : Es tut mir leid, das ich das Feld nähre und manchmal unzufrieden mit meinem Körper bin, da ich mir zu wenig Zeit für ihn nehme um z.B. Sport zu machen

22:12:43 From Meike : Es tut mir leid, dass ich bis gerade eben geglaubt habe, ich müsste einSchönheitsideal erfüllen, dass irgendwo da draußen rum schwirrt und das ich irgendwann zu meinem eigenen gemacht habe. Was für eine Verdrehung - mein liebes inneres Kind, liebe Bärbel, es tut mir leid, dass ich das geglaubt habe. Ich ändere das jetzt und lösche diese Vorstellung und stehe ab jetzt zu mir!!

22:12:56 From Ulrich Duprée : Ich darf nicht nicht müde sein. Das tut mir wirklich leid, dass ich so wenig auf dieses Bedürfnis höre. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mehr als 7Stunden schlafe.

22:13:21 From julia : Mein Körper hält seit Jahren meine Missachtung oder Misshandlung aus…dafür hat er wirklich eine tolle Geduld und Gesundheit mit mir

22:13:33 From Marita : Ich verabschiede mich, ganz herzlichen Dank an alle �

22:13:39 From Kersten : Es tut mir leid, dass ich meinem wunderbaren Körper sooft viel zu viel abverlangt habe und es immer noch wieder tue und es tut mir leid, so wenig auf ihn gehört zuhaben, ihn wenig unterstützt zu haben.

22:14:18 From Carmen E Bader : Ich bin unzufrieden mit meiner Menstruation, da sie so sehr schmerzt und ich das Thema noch nicht erkennen kann, sodass mein Körper Zyklus für Zyklus durch dieses ungelöste Thema muss. Ich bin in meiner Weiblichkeit im Körper noch nichtangekommen.

22:15:16 From Susanne : Liebe Bärbel, es tut mir sehr leid, dass ich meinen Körper oft nicht als das Wunder wertgeschätzt habe , das er ist, dass ich seine Weisheit in Frage gestellt habe und geglaubt habe ihn kontrollieren zu müssen. Ich bitte Dich um Verzeihung Ich liebe Dich Danke .Ich bitte meinen Körper um Verzeihung ,denn er ist mein treuer Gefährte , mein von Mutter Erdegeschaffener Wegbegleiter auf Erden. Es tut mir so leid dass ich mich so oft so undankbar gegenüber meinem Körper verhalten habe. Ich verspreche meinem Körper und mir selbst ihn zu ehren und zu schätzen und ihn anzunehmen so wie er erschaffen wurde.

22:15:24 From Constanze Eichhorst : Mein Körper wird langsam älter und das kann ichschwer annehmen.

22:15:40 From Annika : Ich darf nicht erschöpft und müde sein, mein Körper muss immer funktionieren. Keine Schwäche zeigen, dann fühle ich mich schlecht / als Versagerin.

22:16:41 From Lila Fatiha : Es tut mir leid dass ich meine Ängste unterdrückt habe.

22:16:44 From Uta : Ich habe meinem Körper früher oft nicht die nötige Ruhe gegönnt da ichso viel erleben und machen wollte. Jetzt achte ich bewusster auf meine Bedürfnisse. Danke!

22:17:18 From ite : Ich fühle mich zu dick und habe das Gefühl, dass meine Fettschicht garnicht zu mir gehört, dass ich eigentlich die Frau dadrunter bin. Aber mit dem Älterwerden wird es besser und ich kann mich besser annehmen und bin dankbar für meine Gesundheit .

22:17:41 From Reiner Stolz : ... ich gestehe jetzt meinem Körper das Recht zu, dass er seineeigen Wahrheit und Weisheit hat und ganz genau FÜHLT was ihm guttut und was ihm schadet. Er ist ein weißer Führer auf dem Weg zu meiner inneren Tiefe (wahres Selbst) und zur der großenHeilung in Gnade und in Liebe ... auch wenn ich nicht weiß wie dieses Wunder geschehen kann.

22:17:59 From iris : Liebe Bärbel, es tut mir so leid, dass ich dieses Feld auch genährt habe indem ich mein Essverhalten auch so sehr von meinem Gemütszustand und meiner Selbstliebe, meinem Selbstwertgefühl abhängig gemacht habe… bitte verzeih mir, ich verzeihe mir, ich bin mit dir verbunden ! Danke

22:18:18 From Ines : Was ist die “richtige” Ernährung für den Körper - für uns alle - Körper,Geist, Seele und Bewusstsein? Kann ich das was ich physisch, psychisch esse auch verdauen - nährt es uns alle? Kann ich in Vertrauen wieder loslassen - mich fallen lassen - ausscheiden, um mich dann wieder zu öffnen für´s da sein und aufnehmen, empfangen und weitergeben.

22:19:02 From Ulrich Duprée : Ich gehe zu wenig raus, uff, das bitte ich zu vergeben.

22:20:02 From ite : Ich ernähre mich nicht gesund und esse zu viel Süsses

22:20:05 From Uschi Kunkel : Liebe Bärbel, es tut mir leid, dass ich manchmal über meinenRücken gedacht habe, er sei zu wenig gerade, weil ich eine Skoliose habe. Das tut mir sehr leid.Bitte vergib mir das, denn so habe auch ich das Feld damit genährt. Ich liebe Dich. Danke.

22:22:13 From Reiner Stolz : Liebe Bärbel, es tut mir leid, das ich mich und mein Selbst abgelehnt habe, weil ich es im Außen suchte und es doch ganz tief in mir innen drin existiert. Bitte vergebe mir und ich vergebe mir selbst, dass ich das so viele Jahre angenommen und unbewußt geglaubt habe. Ich liebe Dich. Dank, Dank, danke, für dein Thema, für deinen bewundernswertenMut ... es ist so wichtig ... es spricht mir aus meiner SEELE.... es wird helfen für seine Heilung ....es braucht aber seine eigene Seelenzeit.

22:25:32 From GI-SELLA : Mir wird mehr und mehr bewußt wie wundervoll mein Körper funktioniert...trotz Krankheiten...trotz Müdigkeiten...trotz Chaos in meinem Leben...Bitte vergebt mir, dass ich bewußt oder unbewußt gegen meinen Körper gehandelt habe.

22:25:52 From Julia Hertenberger : Liebe Bärbel, auch mir tut es unendlich Leid, dass ich dieses Feld genährt habe und meinen Körper, genau genommen meine Haut, mein Gesicht und meine Beine so sehr ablehne. Ich vergebe mir selbst das ich mich und meine Körper nicht annehme, mich schäme und diesen nicht vollständig lieben kann. Ich liebe Dich , ich liebe mich. Ich danke dir, Danke,Danke,Danke

22:30:13 From Ulrich Duprée : Es tut mir leid, dass ich den Schönheitsidealen der Mediengeglaubt habe. Bitte vergebt mir.

22:33:24 From Petra : Liebevollen Segen für Jeden und Alle, wir sind so kraftvoll, danke für die Erinnerung...ich muss mich leider verabschieden ❤

22:35:37 From Beate : Ich habe heute soviel Kraft bekommen, durch Euch alle. Ich liebeEuch, ich segne Euch Danke, Danke, Danke.

22:49:02 From Meike : Gute Nacht zusammen, danke!�

22:49:34 From Veronica : Danke an alle. Aloha.

22:50:06 From Sabine Kruschina : Danke! Aloha!

22:50:27 From Constanze Eichhorst : Danke an alle, das waren auch meine Themen! SchöneZeit

22:50:29 From Reiner Stolz : Aloha und Namsté an die ganze Ohana und ganz großen DankDir lieber Ulrich.

22:50:33 From Uta : Ich wünsche allen eine gesegnete Nacht und alles Gute!

22:50:47 From Lars : Danke Danke Danke an euch Alle, so kraftvoll, so heilsam, so schön�

22:51:03 From Lars : Gute Naht und eine gute Zeit

Ho'oponopono vom 05. 01. 2022

Die Themen:
• finanzielle Schwierigkeiten
• der Glaubenssatz »das Geld bleibt nicht bei mir.«
• Emotion, Gedanke, Verhalten

Ho'oponopono Live vom 01. 12. 2021

Die Themen:
• Fehlgeburten, Abtreibung und Schuldgefühle
• Seinen Preis in der Selbstständigkeit nennen können

Ho'oponopono Live vom 03. 11. 2021

Themen: männliche und weibliche Ahnenprogramme
Sorgen und Furcht

Ho'oponopono Live vom 06. 10. 2021

Themen: Ehe, Liebe, Auszug, Distanz, Raum.
Wechsel von unbewusst zu bewusst. Klarheit.
Wut, Depression und den eigenen Platz finden

Ho'oponopono Live vom 01. 09. 2021

Themen: 1. Finanzielles Auf und Ab 2. Standortbestimmung 3. Beziehung zum Mann und mit herzkranken Müttern.

Ho'oponopono Live vom 04. 08. 2021

Themen: 1. Zähne 2. innere Spannungen 3. Berufung 4. Beziehungen

Ho'oponopono Live vom 07. 07. 2021

Thema in der 1. Stunde: Huna, die 3 Selbste, Chakren
Thema ab der 2. Stunde: Anliegen Unfälle

Ho'oponopono Live vom 02. 06. 2021

Thema: Impfen

Ho'oponopono Live vom 07. 04. 2021

Große Runde und Anteile – verschiedene Themen:
Unordnung, Selbstliebe, Loslassen, Fehler-finden, Dramen, Rückzug, Dicht-machen, Kontrollverlust

Ho'oponopono Live vom 03. 03. 2021

Thema: berufliche Blockade

Ho'oponopono Live vom 03. 02. 2021

Ho'oponopono Live vom 06. 01. 2021

Die Themen:
Berufliche Konflikte, Neuanfänge Teil 1 der Treffens

Ho'oponopono Live vom 19. 12. 2020

Die Themen:
Die 5 Konflikte im Ho'oponopono; u. a. Seelenanteile zurückgeben und -holen, die Harmonie der 3 Selbste, Familiensystem heilen, die individuelle Stellung im Universum

Ho'oponopono Live vom 02. 12. 2020

  • Beispiel-Ho'oponopono: gefangen sein

Ho'oponopono Live vom 21. 11. 2020

  • Ho'oponopono-Thema: allein und Angst zu verhungern

Ho'oponopono Live vom 08. 11. 2020

  • Ho'oponopono und Huna

Ho'oponopono Live vom 21. 10. 2020

  • Ho'oponopono zum Thema »Diabetes«
  • Ho'oponopono und Klopfen … Anleitung und Beispiel

Ho'oponopono Live vom 07. 10. 2020

  • Ho'oponopono zum Thema »Hinken«
  • der rote Faden und Andrea spricht über …

Ho'oponopono Live vom 26. 09. 2020

  • Ho'oponopono zum Thema »Authentisch sein«

Ho'oponopono Live vom 16. 09. 2020

  • Ho'oponopono zum Thema »Mobbing«

Ho'oponopono Live vom 09. 09. 2020

  • Ho'oponopono zum Thema »Zahnen«

Ho'oponopono Live-Chat vom 29. August 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Hawaiianischer Chant
  • Die 4 Schritte im Ho'oponopono
  • Beispiel

Ho'oponopono Live-Chat vom 22. August 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Glaubenssätze auflösen
  • Ahnenprogramme
  • die dunkle und die helle Seite des inneren Kindes

Ho'oponopono Live-Chat vom 15. August 2020

Die Themen unter anderem: 

  • das Persönlichkeitsmodell im Huna
  • Reinigen und Löschen durch das Innere Kind
  • Meditation zum Auflösen verschiedener Themen

Ho'oponopono Live-Chat vom 08. August 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Ha mana aloha – Aloha-atmung
  • Ein Myom

Ho'oponopono Live-Chat vom 01. August 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Ha mana lo – Lichtatmung
  • Schwere Vorwürfe und der tief-sitzende Stachel
  • Ho'oponopono-Ritual nach Morrnah Simeona 

Ho'oponopono Live-Chat vom 22. Juli 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Keine Wertschätzung am Arbeitsplatz
  • Zahlungssäumiger Kunde 

Ho'oponopono Live-Chat vom 11. Juli 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Kontrolle der Ehefrau
  • Nicht-zahlender Vater 

Ho'oponopono Live-Chat vom 01. Juli 2020

Die Themen unter anderem: 

  • Mit der eigenen Wut umgehen
  • Niedergemacht werden
  • Blasenschwäche

Ho'oponopono Live-Chat vom 24. Juni 2020

Ho'oponopono Live-Chat vom 17. Juni 2020

Ho'oponopono vom 10. Juni 2020

Ho'oponopono vom 03. Juni 2020